Preisanpassung

Stadtwerke Uelzen passen Grund- und Ersatzversorgungstarif mycity basis an

 

Am 01. Juli passen die Stadtwerke Uelzen den Grund- und Ersatzversorgungstarif mycity basis an. Grund für die Anpassung sind die jüngst verabschiedeten Klimaschutzpläne, in der die Bundesregierung neue gesetzliche Standards wie die CO2-Bepreisung festlegte. Die Preisentwicklung von CO2-Emissionszertifikaten der vergangenen Monate schlägt sich in diesem Zusammenhang in erhöhten Einkaufspreisen von Energie nieder. Auch bei mycity führt diese Marktdynamik zu höheren Einkaufspreisen für Energie auf den Beschaffungsmärkten.

Die Preisanpassung im Einzelnen:

Der Arbeitspreis für das Produkt mycity basis steigt von 29,20 ct/kWh (Brutto inkl. 19% Ust) auf 30,05 ct/kWH (Brutto) an. Der Grundpreis bleibt unverändert. Bei einem jährlichen Verbrauch von 3.000 Kilowattstunden liegen die Mehrkosten bei umgerechnet rund 25, Euro mehr im Jahr. 

Mit den jüngst verabschiedeten Klimaschutzplänen möchte die Bundesregierung bis 2030 den Ausstoß der Treibhausgase um 55 Prozent gegenüber 1990 reduzieren. Die CO2-Bepreisung soll für weniger Emissionen und damit für mehr Klimaschutz sorgen.

In den kommenden Tagen informieren die Stadtwerke ihre Kundschaft schriftlich über die angepassten Tarife. Darüber hinaus ist der Kundenservice telefonisch unter 0800/25 25 25 8 oder per E-Mail unter erreichbar.



Verfasst von Franziska Albrecht und abgelegt in Preisanpassung