Straßensperrungen wegen AZ-Abendlauf
Am Freitag, 14. Juni
Aufgrund des AZ-Abendlaufs kommt es am 14. Juni zu zahlreichen Straßensperrungen im Uelzener Stadtgebiet. Demzufolge muss in der Zeit von 18.00 bis etwa 21.30 Uhr auch mit Einschränkungen im Stadtbusverkehr gerechnet werden.
Betroffene Buslinien und Straßensperrungen:
- Linie 1: Sperrung der Lüneburger Straße von der Kreuzung Schillerstraße bis zur Ringstraße. Keine Durchfahrt für den Busverkehr. Busse aus Richtung Norden kommend werden über folgende Umleitungen geführt: Schillerstraße – Bahnhofstraße – Alewinstraße – Dieterichsstraße oder alternativ Ebstorfer Straße – Skt.-Viti-Straße – ZOB – Bahnhofstraße – Alewinstraße – Dieterichsstraße.
- Linie 1: Sperrung der Lüneburger Straße von Schillerstraße bis Ringstraße. Keine Durchfahrt für Busse aus Süden kommend. Umleitung nur über Hammersteinkreisverkehr. Durchfahrt über Mauerstraße/Am Taterhof ist aufgrund von Vollsperrung der Zuwegung zur Lüneburger Straße nicht möglich.
- Linie 1, 3-6: Sperrung der Fritz-Röver-Straße. Der Teilbereich zwischen Mühlenstraße und Kreisverkehr Sparkasse bleibt für den Busverkehr frei, jedoch nur Schrittgeschwindigkeit. In Höhe des Amtsgerichts wird der Busverkehr von Streckenposten geregelt. Die Läufer kreuzen an dieser Stelle die Fahrbahn. Der Busverkehr muss warten, bis die Strecke freigegeben wird.
- Linie 4 und 6: Sperrung der gesamten Ringstraße. Keine Durchfahrt für den Busverkehr. Umleitung über Alewinstraße und Dieterichsstraße zum Busbahnhof am Rathaus.
- Sperrung Bahnhofstraße: Keine Durchfahrt für den Busverkehr im Teilbereich zwischen Gartenstraße und Ringstraße sowie im Teilbereich zwischen Ringstraße und Turmstraße. Umleitung über Alewinstraße und Dieterichsstraße zum Busbahnhof am Rathaus.
- Sperrung Turmstraße: Keine Durchfahrt für den Busverkehr. Die Zufahrt zum Busbahnhof ist möglich. Abfahrt jedoch nur mit Einschränkungen über die Fritz-Röver-Straße.
- Sperrung Veerßer Straße: Keine Durchfahrt für den Busverkehr im Teilbereich zwischen Ringstraße und Doktorenstraße. Der Busverkehr kann die Ausfahrt vom Kreisverkehr nehmen, darf jedoch nur über die Fritz-Röver-Straße abfahren.
Verfasst von Hendrik Schulze van Loon und abgelegt in ÖPNV