mycity pluscard
Mit der mycity pluscard können Sie nicht nur samstags gratis mit den mycity Stadtbussen fahren. Schnell beantragen und Vorteile sichern!
Die Stadtbuslinien 3 und 6 werden heute ab 15.30 Uhr eingestellt.
Wir bitten um Verständnis!
Hier finden Sie alle aktuellen Downloads aus dem Bereich Mobilität.
Unter anderem:
Nein, wir sind kein Vertreiber dieses Tickets. Das Ticket kann über die Deutsche-Bahn-App sowie der Wohin-du-willst-App erworben werden (diese wird voraussichtlich ab Juli 2023 verfügbar sein)
Aktuell greifen die HVV-Bedingungen nur auf dem Schienenverkehr ab/nach Uelzen.
Weitere Zeitkarten werden in den Stadtbussen bislang noch nicht anerkannt.
Finanziell Schwächere (Sozialtarif): Empfänger von ALG 2, Grundsicherung nach dem SGB XII, Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz, Kinderzuschlag und Wohngeld. Berechtigungsnachweis bei Lebensraum Diakonie Uelzen e.V. erhältlich.
Die Berechtigungskarten werden beim Lebensraum Diakonie Uelzen e.V.nach dem Vorzeigen des entsprechenden Leistungsnachweises zu folgenden Zeiten ausgegeben:
montags |
9-12 Uhr 14-16 Uhr |
Haus der Diakonie in Uelzen, Hasenberg 2 |
mittwochs |
9-12 Uhr 14-16 Uhr |
Diakonie in Uelzen, Hasenberg 2 |
donnerstags (ab 9.1.) |
14-16 Uhr |
Mehrwertladen Uelzen, Schuhstraße 34-38 |
oder nach telefonischer Vereinbarung unter 0581 97 18 95 20.
E-Mail: haus-der-diakonie(at)lebensraum-diakonie.de
Ansprechpartnerinnen sind Tanja Mainz und Claudia Wende.
Telefonische Anfragen zu Bustarifen und Fahrtzeiten über die mycity Hotline werden direkt von der DB Regio Bus Nord GmbH für die RBB als unseren zuständigen Busbetreiber angenommen. Beschwerden werden nach wie vor über mycity direkt bearbeitet.
In den mycity Bussen sind ausschließlich Stadtbuskarten (Stadtbusliniennetz) erhältlich. Bei Fahrten über das Stadtgebiet hinaus gilt der Tarif der RBB.
Die gewohnten Vorteile des pluspunkt-Tarifs gelten weiterhin.
Das neue Mobiliätsangebot einschließlich der neuen Linienführung, Busfahrplänen und Bustarifen wurde gemeinsam von mycity und der Stadtverwaltung in verschiedener Ausführung erbeitet und anschließend den lokal-politischen Gremien wie den Ortsräten und dem enstprechenden Ausschuss zur Abstimmung bereit gestellt.
Den finalen Beschluss über das aktuelle Mobliltätsangebot ab 1.1.2020 fasste der Stadtrat im März 2019. Daraufhin reichten die Stadtwerke Uelzen GmbH als Betreiber des Öffentlichen Nahverkehrs in Uelzen den Antrag dazu bei der Landesnahverkehrsgesellschaft Niedersachsen mbH (LNVG) zur Genehmigung ein, die diesen bewilligte.